Diskografie

Wir wollen nur deine Seele

Wir wollen nur deine Seele
Veröffentlichung
22.11.1999
Format
Album

“Das ist jetzt quasi die Gelegenheit für euch, komplett auszurasten.” Und was soll man sagen? Es stimmt. Denn dies ist das neue Doppel-Live-Album von die ärzte. “Nach uns die Sintflut” hieß es vor zehn Jahren, als Millionen von Teenagern wegen der vorläufigen Auflösung des zweitbedeutendsten Punktrios der Musikgeschichte knapp am Suizid vorbeischrammten. Inzwischen sind sie erwachsen. Jedenfalls die Ex-Teens. Im Gegensatz zur Band. Die hat immer noch allein das Eine im Kopf: F*****!! “Wir Wollen Nur Deine Seele” ist für die Kenner der Band aus Berlin (aus Berlin!) demnach so ziemlich die unverschämteste Untertreibung des Jahres. Der BH sollte es wenigstens sein.

Die harten Fakten: 148 Minuten fast ganz normale Konzertmitschnitte in vorher nicht gehörter Soundqualität! Alle Klassiker, alle Hits und alle Geheimtips der letzten zehn Jahre in geballter Form und natürlich der Singlehit “Elke” in einer noch absurderen Version. Plus 42 Minuten “Invasion der Vernunft”! Die unfassbare Bilanz des gesprochenen Wortes auf die ärzte-Konzerten. “Hab’ ich das jetzt wirklich gesagt?” Unterirdisch. Göttlich. Eben Die Beste Band Der Welt.