Diskografie

Die Schönen und das Biest – Elke (live)

Veröffentlichung
08.11.1999
Format
Single

Dürfen die das? Ein derartig niederträchtiges Lied über einen – zugegebenermaßen nicht gerade gertengleichen – Fan zu machen? Klar. die ärzte schon. Und wie! „Elke“ ist immer wieder einer der Höhepunkte auf jedem Konzert. Nur gerecht also, gerade diesen Song als Vorabsingle aus dem neuen Doppel-Live-Album „Wir Wollen Nur Deine Seele“ zu wählen.

Schwarwel, bekannter Comiczeichner und angestammter Grafiker der die ärzte, hat mit „Die Schönen & Das Biest“ einen spektakulären (noch mal zum Abschreiben: s p e k t a k u l ä r e n!) Trickfilm kreiert, der auch als CD-ROM-Track auf der Single enthalten ist. Und als ob das nicht reichen würde, gibts nur hier als Zugabe das legendäre „Medley“ von der „Attacke Royal 98“-Tour. 13 Minuten mit noch lange nicht allen, aber verdammt vielen Hits von Die Beste Band Der Welt.