Diskografie

Das Buch Ä

Das Buch Ä
Veröffentlichung
01.11.2016
Format
Buch

Das Buch Ä ist die autorisierte Biografie der Besten Band Der Welt aus Berlin (aus Berlin!). Sie erzählt auf 928 (!) Seiten die ganze bisherige Geschichte vom ersten Kennenlernen im Ballhaus Spandau (in West-Berlin!) bis heute, enthält viele (viele!) Interviews mit BelaFarinRod und ihren Begleitern und klärt einige grundsätzliche (bis dato offene!) Fragen:

  • Wie viele Staubsauger braucht man für “B.S.L.”?
  • Weshalb gibt es eine die ärzte-Version von “Felicità”?
  • Was hat es mit “Das Todesohr des Bela B” auf sich?
  • Wie viele Tage bereiten sich DIE ÄRZTE auf einen Headliner-Auftritt bei Rock am Ring vor?
  • Warum wollte Dr. Alban unbedingt Bela in seinem Hotelzimmer besuchen?

Endgültig geklärt wird außerdem, ob sich die ärzte jemals kaufen ließen, wie es zum Pizzakarton kam und warum man sich vor Indianern in Acht nehmen sollte. Zeitgeist-Rückblenden und historischer Kontext inklusive.

Verfasst wurde die Biografie von Stefan Üblacker, der die Band schon seit mehr als 15 Jahren begleitet, als Ausnahme-Kenner auch der eher abseitigen Details der Bandhistorie gilt und für Das Buch Ä erstmals Zugang zu den Archiven von die ärzte bekam. Und ja: Zahlreiche, zum Teil bisher unveröffentlichte Bilder sind natürlich auch drin.

Das Buch Ä
Die von die ärzte autorisierte Biografie
Von Stefan Üblacker
928 Seiten
Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-86265-585-4
Originalausgabe
29,99 EUR (D)